Unser Logo: Klick zur Startseite

Sie befinden sich hier:  Startseite - Sektion Reisen - Unsere Reise-FAQ

Klick zur Startseite...

Klick zur Startseite

Reisen in Thailand

Unsere "Reise-FAQ"


Klick zur Sektion Reisen
Klick zur Sektion Kultur
Klick zur Sektion Buddhismus
Klick zur Siampedia

Klick zur Sektion Informationen

 

"FAQ" (Akronym):
Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen

  Uns erreichen immer wieder Zuschriften, in denen um Informationen über Thailand, Reisevorbereitungen und Tips für Unternehmungen gebeten wird. Wir haben hier einmal ein paar zusammengetragen.

Achtung: Preise stammen meistenteils noch aus dem Jahr 2000!

Kategorie A:

Hi!
Ich würde mich sehr über ein paar Insider-Tips freuen, da ich plane vom 13.3-5.4.2000 nach Thailand (Koh Samui und Bangkok) zu fahren. Ich bin 21 Jahre alt, Kunststudentin auf Lehramt für das Gymnasium und plane mit meinem Freund die Reise....
Vielen lieben Dank im Voraus
Eure M.R.
Hierzu gab's jede Menge Korrespondenz (Bangkok/Samui).
hier entlang...

 

 

Hallo
war auf eurer Seite. Ist sehr schön...
Wir fahren im November auch nach Thailand und wollen auch nach Chiang Mai. Könnt ihr uns die Adresse von diesem Hotel in Chiang Mai vermitteln ?
Was kostet da ein Doppelzimmer
Viele Grüße
r.
Hierzu gab's nur etwas Korrespondenz ("Chiang Mai 1").
hier entlang...

 

 

Liebe Familie Damm,
besuche vom 31.12.00-14.01.01 Chiang Mai und wäre für ein paar Tipps dankbar.
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
m.f.g.
B. E.
Auch hierzu gab's nur etwas Korrespondenz ("Chiang Mai 2").
hier entlang...

 

 

Kategorie B:

Hallo Anne und Heiner,
Ich muss für die Schule eine Referat in Kunst machen, ich komme aus Thailand, deshalb sagte mein Lehrer auch zu mir das es sehr Interesant wäre wenn ich über einen Thailändischen Maler/in halten würde.Aber ich habe gar keine ahnung wer in Thailand als Maler Berühmt ist, und deshalb möchte ich sie bitten und fragen ob sie mir vielleicht helfen könnten. Da sie sich besser als ich in der Thailändische Kunst auskennen, können sie mir vielleicht Tipps geben in welche web-seite ich schauen soll oder mir Informationen geben???
Es wäre echt nett von ihnen, denn ich möchte gerne meine Mitschülern zeigen wie schön die Thailändische Kunst ist.

Danke

Gruß S.
Hierzu gab es viel Korrespondenz ("Thailändische Kunst").
hier entlang...

 

 

hallo ihr beiden
ich bin sichtlich begeistert von eurer homepage trotzdem habe ich eine bitte
ich heiße a. m. und bin 14 jahre in den nächsten weihnachtsferien fliege ich mit den pfadfindern nach thailand um dort unter anderem das jamboree(weltpfadfindertreffen) on Satta hip zu besuchen
doch so eine reise unvorbereitet anzutreten wäre echt dumm deshalb hat jeder teilnehemer die aufgabe über ein bestimmtes thema ein referat zu halten mein thema ist kinder in thailand ihr leben in der familie und in der schule
es würde mich daher sehr freuen wenn ihr mir einige informationen per e-mail zukommen ließet

mfg a. m.
Ebenfalls wieder viel Korrespondenz ("Kinder und Erziehung in Thailand").
hier entlang...

 

 

Diverses A:

Sehr geehrte Familie Damm,

zunächst recht herzlichen Glückwunsch zu Ihrer hervorragend gelungenen Präsentation im Internet.
Ihre Seite fand ich, als ich Unterlagen zu der Göttin Kinnari suchte und das aus folgendem Grund:
Meine Hobbys sind Tanzen und Briefmarkensammeln
Auf den ersten Blick scheint diese Kombination eher unwahrscheinlich, es ist mir jedoch gelungen eine umfangreiche Sammlung von Briefmarken zu diesem Thema aufzubauen. Die philatelistischen Kenntnisse erhalte ich durch meine Mitgliedschaft in der Motivgruppe Musik. Die thematischen Kenntnisse muß ich mir selber aneignen. Meine Sammlung stelle ich regelmäßig im Wettbewerb aus und erziele recht gute Ergebnisse.Kinnari
Zur Verbesserung der Sammlung wurde mir nun ein seltener Künstlerprobedruck von einer Briefmarke von 1953 aus Kambodscha angeboten. Eine Kopie habe ich angehängt.
Nun meine Bitte
können Sie mir mehr Hinweise, als in Ihrer Internetseite zur Göttin Kinnari beschrieben, geben?
Gibt es Zusammenhänge zwischen Kinnari und Tanz?
Kennen Sie das abgebildete Gemälde?
über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße aus B.
B. S.
Hier ist unsere Antwort dazu ("Kinnari").
hier entlang...

 

Hier entlang zum TukTuk-Forum

Wer jetzt noch immer Fragen hat, kann ja mal zu den TUK TUK - Thailand Reisetipps surfen: im dortigen Forum gibts Informationen nach den fünf großen Regionen Thailands getrennt aufgeführt, ausserdem "Reisetipps für unterwegs" und "Landesinformationen".

 

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 


zur Sitemap: direkter Zugriff auf alle Seiten!

Letzte Aktualisierung dieser Seite: Dienstag, 01.01.2013

Creative Commons LizenzvertragBitte beachten Sie, dass dieses Werk bzw. der Inhalt dieser Seite unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert ist.