Zur Sektion KulturUnser Logo: Klick zur StartseiteZur folgenden Seite

 

 

Navigation:  Reise  |  Buddhismus  |  Kultur  |  Kontakt 
 

 

Sie befinden sich hier:  Startseite - Sektion Kultur - Hinduismus
 

 

Hinduismus in Thailand

 

 

Thailand ist ja eigentlich ein durch und durch buddistisches Land. Dennoch findet man allenthalben Hinweise auf andere Religionen oder auch den Animismus. Alles scheint unter dem Deckmantel des Buddhismus problemlos nebeneinander bestehen zu können.
 

 

Wir wollen uns auf den folgenden Seiten mit dem Hinduismus in Thailand beschäftigen.

Dazu gehen wir zuerst ein wenig zurück in der Geschichte und betrachten die Geschichte des Hinduismus in Südostasien.

Danach besuchen wir die Schreine hinduistischer Götter: Brahma, Shiva, Vishnu und Indra, sowie die Schreine weiterer Gottheiten, wie Ganesha und Trimurti.

Wir besuchen auch den Devasathan, einen kleinen brahmanischen Schrein im Herzen der Altstadt.

Anschließend wollen wir noch traditionelle hinuistische Zeremonien beschreiben: wie die Zeremonie des ersten Pflügens oder die heute nicht mehr durchgeführte Schaukel-Zeremonie an der großen Schaukel (Sao Chin Cha).

 

 

Hier entlang zur ersten Seite  Geschichte des Hinduismus in Südostasien
 

 

Zurueck zur Startseite  Zurück zur Übersichtsseite
 

 

Navigation:  Reise  |  Buddhismus  |  Kultur  |  Site-Info 
 

 

 

zur Sitemap

Letzte Aktualisierung dieser Seite: Dienstag, 01.01.2013 

Creative Commons LizenzvertragBitte beachten Sie, dass dieses Werk bzw. der Inhalt dieser Seite unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert ist.